Skip to content

(Un-) gesundheit

Ich war dann mal wieder zur Zahnkontrolle, unter anderem deswegen, weil ich zuletzt im Okktober 2012 in der Zahnarztpraxis war, und außerdem ich seit dem Jahreswechsel einen blöden Schmerz im linken Oberkiefer habe. Frisch angekommen, durfte ich gleich zum Röntgen durchgehen, nachdem ich erstmal meine Ketten ablegen durfte. Mit dem Röngtenbild auf dem Rechner hat die Praxishilfe dann mal ein paar Stellen Zahnstein entfernt, meine größte Zahnlücke (unten rechts ist zwischen den letzten beiden Zähnen zu viel Platz) auf meinen Wunsch untersucht, wobei sie da ein Loch gesehen hat. Kurz danach kam dann auch die Ärztin an, hat sich von mir den Schmerz schildern lassen, und danach ihre Untersuchung begonnen. Dabei sind ihr ein paar kariöse Stellen aufgefallen (och, nöööö!), aber das loch der Helferin konnte sie nicht bestätigen. Danach ging es um den Schmerz, für den sie erst die Zähne da alle begutschtet hat, mal testweise dagegen geklopft hat, und letztlich auch eine Lebend-Prüfung gemacht hat. Alles kam positiv rüber. Am Ende meinte sie, dass sie mit Röntgenbild und der Diagnostik meint, dass da nur das Zahnfleisch Ursache des Schmerzes sein könnte, und hat danach ein besonders eklig schmeckendes Medikament mit Spritze auf dem Zahnfleisch rund um die schmerzhafte Stelle aufgebracht. 

Irgendwann dazwischen hatte sie mich schon auf Kiefernhöhlen angesprochen, weil die auf dem Röntgenbild zu erkennen waren, wie sie mir dann noch gezeigt hat. Ihre Empfehlung: Ich sollte zum Kiefernchirurg gehen, das abklären lassen. Hat sie auch ne Überweisung ausgefüllt, und noch die Karte der Arztpraxis beigelegt, bei der ich mir 2006 die Weisheitszähne unter Vollnarkose habe rausholen lassen. Da bin ich später am Montag noch voebeigewandert und hab jetzt einen Termin am Dienstag um 9:15. 

Wenn mich das Intertnet aber nicht sehr täuscht, gehört zu so einer Entzündung eine größere Menge Schmerz, die ich nicht mitbekommen habe (nein, der Zahn zählr da nicht). Von daher hab ich die Hoffnung, dass der Kieferchirurg da nicht rumschnibbeln will. Aber um sicher zu gehen, hab ich mir dann mal einen Stoß Nasenspray je Nasenloch verpasst, da dürfte dann auch ne Entzündung abfließen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!