Skip to content

Erste(?) Opfer

Wie ich aus den Nachrichten erfahren habe, haben sich drei Häftlinge des Gefangenenlagers Guantanamo Bay das Leben genommen. Das US-Militär hat in seiner Veröffentlichung (die ich hier nicht vorliegen habe) mitgeteilt, dass das die ersten Selbstmord-Versuche seien, die auch gelungen seien.

Wenn ich mir vorstelle, jahrelang als 'irregülärer feindlicher Kämpfer' eingesperrt und jedweder Rechte beraubt zu werden, dann graut mir vor dieser Vorstellung. ICh hoffe, dass diese Selbstmorde die Diskussion über das Gefangenenlager wieder anfachen. Dieser offensichtliche Verstoß gegen die Menschenrechte darf in meinen Augen auf keinen Fall toleriert werden. Mehr will ich dazu lieber nicht sagen.

Die Nachricht ist auch in Google News zu finden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Lino am :

* Lino is now known as FBI
<FBI> We'll be watching you.
* FBI has left the blog.

:biggrin:

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen