Skip to content

NS-T

Aus der 'also DAMIT konnte ja NIEMAND rechnen'-Ecke stammt eine Meldung, de ein ehemaliges Nachrichtenmagazin am Samstag verexklusivmeldete: Die Schnüffler von NSA und GCHQ hätten sich auch Zugriff in die internen Netzte eines gewissen rosafarbigen Staatskonzerns verschafft. 

Wenn man sich dann mal ansieht, wie Journalisten mit den Originaldokumenten darüber berichten, ist der Konsonant-Konzern nur eine kleinere Ecke der Veröffentlichung, aber ich bin zuversichtlich, dass ein Propagandamagazin die Einordnung schon richtig hinbekommt (HUST). Also, aus den 'Schatzkarten' genannten Dokumenten geht hervor, dass die Schnüffler sich zur Aufgabe gemacht haben, absolut alle Kommunikation in absolut allen Netzen abzuschnorcheln, katalogisieren, auswerten und gegen wen auhc immer anzuwenden. Aber, hey, der Generalbundesnichtsnutz will ja keine Hinweise auf illegale Spionage gehabt haben. Da wird den bestimmt auch nicht stören, wenn jetzt bekannt wird, dass nicht nur Angies Parteitelefon abgeschnüffelt wird, sondern auch gleich noch alle Verbindungen aller Bürger. Das ist ja alles gar kein Hinweis darauf, dass irgendwer sich vielleicht nicht an konkrete Gesetze gehalten haben könnte.

Komisch, als sich letzte Woche ein paar Religioten Warnwesten übergeworfen haben, und Leuten auf der Straße ihre Moralvorstellungen aufdrücken wollten, da  haben Innenminister aus dem ganzen Land mit Schaum vorm Mund anch schärferen Gesetzen gebrüllt. Wenn die Vollüberwachung durch 'befreundete' Geheimdienste bekannt wird, bemüht sich niemand, die bereits bestehenden Gesetze zu verfolgen, geschweige denn, nach Ausweitungen zu verlangen, wenn sich herausstellen sollte, dass die Schnüffler formal gerade so nicht gegen die Gesetze verstoßen hätten. Und vom bescheuerten "wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten"-Geschwafel hab ich auch erstaunlich lange nichts mehr gehört. Warum nur?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!