Skip to content

DSLdate, Runde 3

Es gibt neues vom DSL. Wobei eigentlich auch nicht. 

Aber fange ich mal vorne an: Ich bin heute noch vor dem Mittag von der Arbeit weg, hab bei den Hausbetreuern Bescheid gesagt, dass ein Techniker Zugang zum Keller brauchen könnte, und mich dann in die Wohnung gesetzt. Um 13:40 fiel mir auf, dass das DSL-Signal weg war. Fritzbox hat nur noch langsam geblinkt mit der Verbindungsleuchte, was so viel heißt, wie: Da ist keine Gegenstelle. Also bin ich mal runter, da stand jemand am Kabelkasten vorm Haus, der eine Telekom-Jacke trug. Ich bin hin, und hab ihn gefragt, ob er der Grund für mein fehlendes DSL sein könnte: Ja, könnte er. Ob denn da was kaputt gewesen wäre. Ja, da wäre etwas kaputt gewesen. Er hat dann ein neues Kabel da reingefädelt, angelötet, und dann hat sich Fritzbox gemeldet, dass sie wieder eine Netzverbindung hätte. Ich hab ihn gefragt, ob ich mal hoch sollte, meinte er ja. Hchgedüst, nachgesehen. Der Sync war immer noch bescheiden. Also wieder runter. Da war er grade wieder auf dem Weg zum Auto. Weil er noch zu einer zentralen Technik müsste, da würde ISDN nicht syncen. Ich hab ihm noch den Verdacht von Donnerstag geschildert, dass das aus Netzsicht aussähe, als wäre da noch wer auf dem Kabel. Und ihn gefragt, wie lange er etwa brauchen würde. Halbe Stunde, Stunde. Das war vor inzwischen 90 Minuten.

Vor einer Stunde fiel das DSL wieder aus, und auch der NTBA hat nicht geleuchtet. Aber als das alles wieder kam, war der DSL-Sync wieder erbärmlich schwach. Seitdem habe ich zwar noch ein paar mal an dem Kabel gezogen, aber nur Syncs in der Region 800/100 bekommen. Aktuell sind das 886/120. Gerade mal ein kleiner Teil dessen, was ich bezahle. Ich hoffe jetzt nur, dass jemand dran ist, das zu fixen, was auch immer jetzt kaputt ist. Wobei ich für den Techniker jetzt nicht hier hätte sein brauchen. Der ist ja nicht mal im Haus gewesen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!