Skip to content

BNhauptung

Letzten Donnerstag war mal wieder eine Sitzung im Schnüffel-Ablenkungsausschuss. Da durfte in öffentlicher Sitzung mal wieder jemand vom Auslandsgeheimdienst auftreten, der behauptet hat, der BND könne ja gar keine anlasslose Massenüberwachung. Details gibt es wie gewohnt im live mitgeschriebenen Blog bei Netzpolitik.org.

Nachdem ich gerade nicht so die Muße habe, mich da durchzulesen, nur so als kurze Denkanstöße: Bei dem Dementi, über das der Heise-Ticker schreibt, fällt mir wieder auf, dass das dann doch wieder spezifisch ist. Denn es dementiert nicht Massenüberwachung an sich, sondern nur die anlasslose Massenüberwachung. Und einen Anlass wird doch wohl noch jemand finden, warum da gerade überwacht werden muss. Und sei es, dass der Anlass ist, dass da Daten in Reichweite des Geheimdienstes übertragen werden. Die Geheimdienste haben jedenfalls keinen Grund geliefert, warum man deren Aussagen trauen sollte. Von daher tu ich das auch nicht bei Aussagen im Ablengungsausschuss.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!