Skip to content

BNewsD

Die Schnüffler von der Regier gehen langsam zur Gegenpropaganda über. Während es über das Wochenende immer deutlicher wurde, dass das Kanzleramt und besonders die Person Bundeskanzler mal langsam sowas wie Erklärungen rauslassen sollte (warum zum Beispiel sind die Selektoren, die der BND bedenklich fand seit mindestens 2008 den Abgeordneten immer noch nicht zugängig? Und was hat es mit den Amis auf sich, die da irgendwas erlauben müssten?), pöbelt seit Montag Mittag erst der frühere Kanzleramtsmisere, dann der BND-Chef rum, dass das doch alles Böse Unterstellungen wären, De Misere würde das (natürlich im Geheimen) alles ausräumen. Und der BND-Chef schwafelt nur rum, es hätte ja nie Landesverrat gegeben, weil wenn der Auslandsgeheimdienst für das Ausland im Inland schnüffelt, wäre das schon irgendwie im Sinne der Inländer. Mich würde ja nur interessieren, was für Medikamente man genommen haben muss, um sowas von sich zu geben.

Ein klitzewinziges Bisschen Lichtblick gibt es in der Geschichte aber: Der Pop-Beauftragte Siggi Pop rutscht ganz vorsichtig von Merkel ab. Hätte er Rückgrat, würde er bei der Gelegenheit die Zustimmung zur Vorratsdatenspeicherung gleich mit entfernen, aber bei SPD-Oberen wage ich so etwas gar nicht erst zu hoffen. Da hilft es auch wenig, dass die Opposition versucht, wadenbeißerisch tätig zu werden, die Regier sitzt glatt alles aus.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!