Skip to content

Griebumm

Ein paar Auswirkungen der Griechenland-Erpressung sind schon zu erkennen: So hat der IWF mal die Zahlen der Schäuble-regierten Griechen-Pressungnachgerechnet und festgestellt, dass das nicht mal auf dem Papier aufgeht. Gut, es war eigentlich schon seit der Großen Depression der 1930er bekannt, dass Ausgabenkürzungen durch einen Staat dessen Einnahmen nicht steigern würden, weil weniger Aufträge vom Staat an die Wirtschaft zu weniger Aufträgen in der Wirtschaft insgesamt führen, was zu weniger Steuern und damit weniger Einnahmen des Staates führt. In Deutschland hat die Reduzierung der Ausgaben für so unnötigen Kram wie Löhne und Gehälter nur deswegen nicht die Wirtschaft und den Staat wegbrechen lassen, weil entsprechend mehr waren exportiert wurden. Das ist übrigens von der EU eigentlich auch verboten, Schwafble ignoriert das aber schon seit Jahren erfolgreich, und da kommt lustigerweise niemand und sagt zu Merkel und Co, dass sie sich an die Regeln halten müssten, weil sonschd "isch ower". Oh, und eine weitere Nebenwirkung der Machtdemonstration: Die EU fängt an zu zerbröseln. Klar, Merkel und Schäuble haben schließlich deutlich gemacht, dass sie alleine die ganze EU regieren, und wer aufmuckt, wird zerquetscht. Da ist es fast schade, dass der "Kanzler der Einheit" nur noch Pflegefall ist, und sich nicht öffentlich äußern kann, wie "das Mädschn" die EU zerstört, die über Jahrzehnte aufgebaut wurde.

Ach, und unappetitliches Nebenbei: Die angebliche Griechenland-"Rettung" bisher hat den Zahlungsausfall weder in noch aus Griechenland aufgehoben, es ist also eher eine Frage, wann das Land komplett insolvent ist, und nicht ob. Nachdem gerade wieder ein alter SS-Offizier wegen Beihilfe zu Mord verurteilt wurde, stelle ich mir ja vor, dass die gesamte Regierungstruppe wegen der Opfer in Griechenland auch mindestens wegen fahrlässiger Tötung, wenn nicht gar Mord vor Gericht gestellt und verurteilt werden. Aber wer schon Folterer nicht verfolgt, wird politischen Mördern auch nicht beizukommen versuchen. Unterdessen verrecken Griechen weiter vor sich hin.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!