Skip to content

Bargrenze

Tolle (wie in Tollwut) Idee der Regierung: Man bräuchte eine Obergrenze für Barzahlungen. Weil $TERROR. Wie das funktionieren soll, dass die Regierung nicht-staatlichen Stellen vorschreiben will, kein Bargeld über einer Grenze von (hier erwähnt 5000 Euro) anzunehmen, ist reichlich unklar. Bisher gibt es eine Regelung nur für Banken und Bareinzahlungen, die bei Summen größer 10 tausend gemeldet werxen müssen inklusive Identität der einzahlenden Person.

Nun habe ich selbst bisher erst ein Mal mehr als die angesagten 5000 Euro in Bar bezahlt (das war der Kauf des Smartie damals, und der war von Privat), wundere mich aber dezent, wie die Partei der schwarzen Konten, Koffer mit Bargeld, und jüdischen Vermächtnisse auf die Idee kommt, sich so ihre Schmiergeldquellen abzuschneiden. Wilde Mutmaßung: Das ist einfach noch nicht aufgefallen, und die Überlegungen werden einfach in der nächsten Schublade verschwinden, die nur zufällig wie ein Shredder aussieht. Alternativ hat die Schmiergeldpartei irgendwo Kanäle, die nicht so leicht zu überwachen sind, welche das auch immer sein mögen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!