Skip to content

Syrombadierung

In Syrien ist ja (laut Bundesregierungslautsprechern nur umgangssprachlich) Krieg. Nun gab es einen Vorfall, wo ein Krankenhaus bombadiert wurde, was von Ärzte ohne Grenzen (MSF) betrieben wurde. Wer genau verantwortlich ist, ist in Syrien schwer zu ermitteln, immerhin bombadieren da Frankreich und die EU ohne Rechtsgrundlage, USA komplett ohne jegliche Legitimation, syrisches Militär, und auf deren Einladung das russische Militär. Nun ist es ja nicht so, als wäre das gerade der erste Fall von Bombadierung eines MSF-Krankenhaus. Wir erinnern uns: Da gab es in Kabul ein Krankenhaus, was das US-Militär eine geraume Weile zerbombt hat, Flüchtende erschossen hat, und ganz allgemein eher nicht so nette Dinge getan hat. Nun soll angeblich (ich warte da auf Quellen, die nicht US- oder NATO-Vertretern nach dem Mund reden) das russische Militär für den syrischen Angriff verantwortlich sein. Es wäre mal spannend, ob dieses Mal, wie in Afghanistan, die Täter alleine die gesamte 'Aufklärung' liefern sollen. Wenn dieses Mal wirklich Russland Schuld sein sollte, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Bundesregierung eine unabhängige Aufklärung verlangen wird, und besonders so Ausreden wie 'die haben halt nichts gesehen, und deshalb einfach mal drauflosgefeuert. Mehrfach.' durchgehen lassen wird. Das war nämlich der tenor, den die 'Aufklärung' des Vorfalls in Afghanistan erbracht hat. Schon komisch, wie wenig Vertrauen ich noch in die Ehrlichkeit von Regierung und Militär habe. Ob ich russischer Regierung und dessen Militär vertrauen soll, weiß ich aber auch nicht. So richtig viele Gründe dafür sind mir auch nicht begegnet in letzter Zeit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!