Skip to content

Nicht vergessen

Nein, ich habe den Shuttlestart nicht vergessen. Deswegen schaue ich jetzt nebenher NASA TV. Wobei ich den Quicktime-Stream heute früh irgendwie lauter fand. Naja, man kann nicht alles haben. Dafür kann ich gerade zusehen, wie die ersten Raumfahrer im Shuttle festgemacht werden, während die anderen Astronauten noch im White Room (dem Vorraum zum eigentlichen Shuttle) auf ihren Einsatz warten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus Hintze am :

YES! Faszinierend! Ich war 90 sek. vorm Start auf der Seite - genau passend!
DANKE (ich hatte es vergessen... :kopf-wand: )

Andre Heinrichs am :

90 Sekunden vorher (t-00:01:30) hast Du aber schon eine Menge verpasst. Zum Bleistift die Aussage, dass sie möglicherweise bei t-31 Sekunden ne Minute extra-hold einbauen wollten. Zumindest, wenn die Treibstoff-Temperaturen zu hoch gewesen wären.

petronella am :

übel fand ich aber, dass die echt schon drei stunden vor dem geplanten start festgeschnallt werden... also ich hätte da ein problem :raeusper:

der start an sich - wie immer faszinierend!

Andre Heinrichs am :

Naja, die Verschraubungen an den entry hatch (aka Die Tür) haben auch ziemlich lange gedauert. Und das Team musste ja auch weit genug weg, bevor es gefährlich wurde. Von daher kann ich die Stunden schon verstehen. Ich glaube, als Astronaut würde ich das auch auf mich nehmen, immerhin entschädigt die Aussicht von Oben ja für Einiges :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen