Skip to content

Watchzweider

Erbauliche Neuigkeiten aus meiner privaten Technik-Spielzeug-Sammlung: Gestern Mittag erreichten mich gleich zwei Mails vom Obstladen in Poppenbüttel. Meine 'reparierte' (Samstag hatte ich schon gehört, dass es ein Austausch wäre) Watch wäre da, und ich könnte sie abholen. Wenn ich das nicht binnen einer Woche schaffen würde, sollte ich anrufen. Ich hab mir dann mal vorgenommen, gleich nach der Arbeit nach Poppenbüttel zu fahren, wie an einem gewissen Mittwoch vor einem Jahr, über den ich am Folgetag geschrieben habe. Das habe ich dann auch getan, habe mich beim ersten Store-Angestellten mit iPad angemeldet, der mich an die Bar gebeten hat, wo mich gleich jemand aufsuchen würde. Kurz danach kam eine Angestellte mit einem kleinen Kästchen und einem tragbaren Kassengerät (sind das eigentlich noch iPods? Die haben jedenfalls seit kurzem kein iOS 6 mehr). Als erstes gab es die Reparatur-Bestätigung, die wieder per Finger auf dem Display 'unterschrieben' werden wollte (krakel), bevor ich aus dem Rucksack meine Transportverpackung mit dem Link-Bracelet geholt habe. So ein Gliederarmband ist nämlich nicht ganz trivial zu befestigen, da ist es mir lieber, wenn das jemand mit Erfahrung macht. Fehlte noch die Reparaturpauschale von 75 Euro, die bereits bei der Einlieferung der Uhr angekündigt war. Und dann war ich nach knapp 10 Minuten, in denen iPhone ein paar Podcastfolgen über das gut angebundene WLAN runtergeladen hat, auch wieder raus, habe noch auf meinen Bus warten dürfen, und bin heimgefahren. Während ich diesen Text tippe, llädt Watch unter Unterstützung des iPhone ein 120MB großes Update (was vermutlich heißt, dass auf der Uhr noch ein 2.1 installiert ist), wärend die Nacht-Uhr sich nicht aktiv angesprochen fühlt. Und dann hoffe ich, dass die Uhr alsbald wieder eingerichtet ist, und ich keine ungewollten uhrfreien Zeiten mehr verbringen muss wie in den vergangenen zwei Wochen, wo die einzige Uhr ja jeden Tag Zeit am Strom braucht, während der sie nicht am Arm verbringen kann.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!