Skip to content

Drohntistik

Eine Meldung vom Freitag Abend: Die US-Regierung hat mal veröffentlicht, wie viele Morde sie per Drohnen begangen hat. Und zwar 116 Personen. Wem diese Zahl zu niedrig geschätzt vorkommt, den kann ich beruhigen: Die Zahl ist bewusst zu niedrig angesetzt, weil der Herr Friedensnobelpreisträger doch glatt diejenigen Morde unterschlägt, in deren Ländern die USA mehr oder weniger völkerrechtswidrig Krieg führt.

Mit so einer Zahl möchte ich doch glatt mal die sogenannten Sprecher der Sogenannten Regierung konfrontieren. Da hatte doch kürzlich erst ein sogenannter Sprecher des sogenannten Auswärtigen Amts geleugnet, dass es die Drohnenmorde gäbe. Wie erklärt sich die sogenannte Regierung dann wohl, dass die US-Regierung selbst zugibt, 116 Personen ohne jegliches rechtsstaatliches Verfahren und auch außerhalb eines Krieges getötet zu haben? Mal ganz zu schweigen von den bedauerlichen Einzelfällen, wo gleich ganze Menschengruppen umgebracht wurden, oder herbeieilende Helfer auch noch umgebracht wurden, was alles mit dem Geist, wenn nicht gar dem Wortlaut der Genfer Konvention nicht vereinbar ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!