Skip to content

Elektranflaute

Eine Meldung aus der Politik, die jetzt nicht wirklich überrascht: Die Regier hat ja vor ein paar Wochen verkündet, sie würde ein bisschen was dazugeben, wenn man sich ein Auto kaufen würde, was irgendwas mit Elektrik zu tun hätte. Aber nur unter bestimmten Bedingungen. Also praktisch nicht. Und die Beträge sind bei den aufgerufenen Preisen (mehrere zehntausend Euro rufen die Autofirmen auf, maximal zweitausend zahlt die Regierung, wenn der Verkäufer vom offiziellen Preis auch nochmal zweitausend reduziert) jetzt auch nicht der ultimative Knüller. Mit Ladestationen sieht es auch eher nicht so prickelnd aus, wenn man nicht gerade eine Garange mit Stromanschluss ausrüsten kann (gibt's im Zweifelsfall auch nicht kostenlos). Nun ist das Verfahren behördlich gestartet, und laut Heise gibt es auch schon eine erste Zahl an Anträgen: 266. Das ist selbst für diese Regierung eine enttäuschend geringe Anzahl. Für ein ohnehin enttäuschendes Subventionsprogramm. Wenn jetzt die Antragszahlen je Woche bei unter 300 bleiben, geht immerhin das Geld dafür nicht allzubald zur Neige. Oder es bricht plötzlich ein Ansturm aus. Was mir nicht sehr wahrscheinlich erscheint.

Das ist ja alles so lächerlich, dass ich da fast Mitleid mit Merkel haben wollen würde. Aber nur fast.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!