Skip to content

Remünch

Mal eine Meldung aus der "Na, ach?"-Ecke: Der Amokläufer aus München vom letzten Freitag hatte wohl rechtsextreme Hintergründe. Das könnte dann auch erklären, wie der dazu kam, in einem inzwischen öffentlichen Video zu betonen, dass er doch Deutscher sei. Mir leuchtet zwar nicht gleich ein, wie jemand es schafft, Ausländerfeindliche Einstellungen zu entwickeln, dessen Eltern von Anderen als Ausländer angesehen werden. Aber andererseits haben ja auch viele Leute vergessen oder verdrängt, dass ein Gewisser Adolf H. auch nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit zur Welt kam. Apropos Adolf: Da soll der Münchner Täter auch eine Verbindung gesehen haben, weil der am gleichen Tag des Jahres geboren wäre.

Was mir jetzt in den Meldungen fehlt: Wie haben die ganzen rechtsextremen Volltrottel auf dieMeldung reagiert, dass der Täter selbst rechtsextrem war? Die Volltrottel, die ohne jegliche Hintergründe gleich einen islamistischen Anschlag gesehen haben wollen. Oh, und nur der Vollständigkeit halber: Die Schnullernazis aus Bayern haben natürlich schon nach mehr Überwachung verlangt. Ich plädiere dabei ja dafür, dass sich die Herren Seehofer, Herrmann und der Rest der bayrischen Schnuller-Regierung freiwillig einer vollständigen Überwachung jeglicher Lebensäußerung unterziehen. So als Vorbild gemäß deren Motto, was in letzter Zeit irgendwie unpopulär geworden ist: "Wer nichts zu verbergen hat..."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!