Skip to content

Türkewertung

Ein Brüller aus der Regierung: Da ist am Dienstag eine Bewertung der Türkei bei einem Vertreter der ARD gelandet, der die dann mal veröffentlicht hat, und die Bewertung sieht so völlig anders aus als alles, was die Regierungslautsprecher in der Regierungspressekonferenz immer vorgetragen haben. So sei die Türkei eine "Aktionsplattform" für Islamisten, unterstütze terroristische Organisationen wie Muslimbrüder, Hamas und syrische 'Opposition'. Was da lustigerweise fehlt: Die Türkei betreibt laut russischer Regierung einen regen Handel mit Terrormiliz, die ja offiziell unser aller Gegner wäre, und wegen der die Bundeswehr einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in Syrien unterstützt.

Aber zurück zur vertraulichen (ist die jetzt nur "nicht öffentlich" oder doch schon "geheim"?) Einschätzung: Da ist der Regierung jetzt irgendwie peinlich, dass die bekannt geworden ist, denn bisher galt Türkei ja als Best Buddy, was bestimmt nichts damit zu tun hat, dass die Liebe Türkei die Bösen Flüchtlinge (teilweise gewaltsam) an der Weiterreise hindert. Oh, und diese Bewertung ist natürlich nicht mit dem Ministerium für das Auswertige abgestimmt, denn was wissen die schon über andere Länder. Oder sollen die Vertreter einfach weiter im Dummen bleiben?

Erdogan und seine regierung sind jetzt offiziell Not Amused. Und die offiziellen Außenvertreter rudern heftigst. Ich habe keine Ahnung, ob es da mal eine Aufzeichung der Bundesregierungslautsprecher in der Bundesregierungspressekonferenz gibt, rechne dort aber ohnehin nur mit Bulshytt-gefüllten Nichtaussagen zum Thema.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!