Skip to content

Berlahl

Bevor ich es ganz vergesse: Am Sonntag war Wahl in Berlin, und das Ergebnis ist so ausgegangen, wie es schon vermutet worden war: Die bisherige Regierung (SPD und CDU) hat verloren, wobei da die CDU noch etwas mehr verloren hat. Die SPD hat mit 23 Prozent tatsächlich die meisten Stimmen aller angetretenen Parteien verzeichnet. Ansonsten sind noch Linke, Grüne, AfD und FDP in den Landtag gerutscht, die Piraten haben nach einer Wahlperiode den LAndtag wieder verlassen. Bei den Sitzverteilungen wird es keine Koalition aus zwei Fraktionen schaffen eine Mehrheit der Sitze zu erreichen. Als einiegermaßen offensichtliche Möglichkeiten bieten sich Rot-rot-grün oder Rot-schwarz-grün an. Aber rechnerisch sind auch noch andere Möglichkeiten denkbar. Ob das zu eienr besseren Politik in Berlin führen wird, wird sich aber erst sehr viel später zeigen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!