Skip to content

Sachserror

Habt ihr das eigentlich mitbekommen von dem Terror in Sachsen? Ich meine nicht die Geschichte von dem Syrer, der angeblich irgendwas ganz doll konkret geplant haben soll, wo Polizei und Justizvollzug jeweils so gründlich verkackt haben, dass der mutmaßliche, angebliche Terrorist tot ist. Ich meine die Geschichte, wo ein nicht-Syrer mit Sprengstoff im Auto bei einer Polizeikontrolle abgehauen ist, später hausdurchsucht wurde, und dabei noch mehr Sprengstoff gefunden hat. Aber im Knasat musste der dafür nicht bleiben, weil "Es bestanden keine dringlichen Haftgründe".

Mir fallen ja spontan zwei Unterschiede zwischen der zur gleichen Zeit sehr viel öffentlicher stattfindenden Terror-Panik-Hatz und der Geschichte hier auf: Der Verfaschungsschutz hat sich zu dem Nicht-Syrer nicht geäußert, und die Polizei hat dessen Festnahme nicht verkackt. Sondern den einfach so gehen lassen. Warum nur habe ich da so ein unangenehmes Gefühl der Ungerechtigkeit?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!