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Mauniger

Erinnert ihr euch noch an die bescheuerte PKW-Maut? Die die versoffene CSU in einem Moment des Vollsuffs als "Ausländer-Maut" verlangt hat? Bei der die EU den Deckel drauf hatte, weil es ja nicht geht, dass Nicht-deutsche EU-Bürger Maut zahlen, die Deutsche nicht zahlen? Wo es ja nun eine Einigung gab, dass irgendwie Deutsche mit umweltfeindlichen Autos (warum fällt mir da jetzt der Begriff Diesel ein, und alle Marken außer BMW?) die eben doch anteilig zu zahlen haben? Nun, da gibt es ein neues Papier, dass die "Berechnungen" vom Mautminister Doofbrindt so ein klitzewinziges Bisschen Blödfug sind, weil der ja glatt ignoriert hat, dass damals noch viele neu verkaufte Autos nicht auf dem Teststand der Euro-6-Abgasnorm entsprachen. Inzwischen tut das aber, auf dem Teststand, die Mehrheit der neuen Autos. Und wenn die Abgasmessung die MAuthöhe bestimmt, gehen die Einnahmen der Maut logischerweise runter. Doofbrindts Ministerium leugnet das zwar (ob da wieder Doofbrindts Textbaustein verwendet wurde, die Maut sei "fair, sinnvoll und gerecht" glaube ich ja nicht ganz), aber Personen mit Denkfähigkeit könnten zu der Schlussfolgerung gelangen.

Da gäbe es jetzt auch schon einen schmerzhaften, aber einfachen Ausweg: Wenn man nicht die Laborwerte der Autos nähme, sondern deren reale Emissionen, dann käme ja kaum ein Auto auf die offiziellen Werte. Gleichzeitig würde man damit aber den weltweiten Abgas-Betrug offiziell eingestehen, und die Tatsache noch dazu, dass niemand etwas dagegen getan hat. Von daher darf Doofbrindt gerne aus seinem Privatvermögen die entgangenen Einnahmen zahlen.

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