Skip to content

Unnouncement

Es wurde in Gerüchten schon länger gemutmaßt, dass Apple neue Geräte vorstellen könnte, und so ist wenig überraschend, dass eine Ankündigung auf der Status-Seite des Applestore als Vorankündigung gelesen wurde, dass am Dienstag neue Produkte erscheinen könnten. Ich wollte das ja nicht glauben, weil manchmal eine geplante Wartung einfach nur eine Wartung ist, aber die anstelle der Storeseite geschaltete Seite war dann doch deutlich und klang nach neuen Produkten. Als am Dienstag irgendwann nach 13:30 die Verkaufsseiten wieder erreichbar waren, fanden sich aber keine riesigen Überraschungen: Es gibt ein neues iPad der klassischen 9,7-Zoll-Größe mit Namen "iPad" und ohne Unterstützung von Pencil oder dem vor einem Jahr eingeführten TrueTone-Display-Farbanpassungs-Tricks. Das mini-iPad hat geringfügig andere Speichergrößen, ansonsten aber keine Veränderungen, oh und die beiden iPad Pro-Modelle (12,9 und 9,7) sind komplett unverändert geblieben. Ach ja: das iPhone 7 (und Plus) gibt es jetzt auch in (RED). Oh, und das SE-iPhone hat neue Speicherstufen erhalten: 32 (meh) und 128 (mehr als ausreichend) Gigabyte.

Verfügbar sind die neuen, günstigeren, 9,7-iPads ab Freitag, was dann vermutlich auch der Termin wird, ab wann iOS 10.3 öffentlich verfügbar wird. Nachdem damit aber APFS Einzug hält, und bei Funktionen sonst nichts zu sehen ist, werde ich mit der Installation lieber etwas warten, bevor ich mich da rein traue.

Und mit der ziemlich unspektakulären Aktualisierung der Produktreihen ist auch klar, warum Apple dafür keine Veranstaltung abgehalten hat. Das wäre einfach zu wenig Inhalt gewesen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!