Skip to content

Nachschwampel-Optionen

Nachdem das Geschwampel gestern geplatzt ist, sind die Reaktionen ganz spannend: Die Grünen nörgeln rum, wobei sie doch eigentlich froh sein müssten, dass sie niun doch nicht ihre gesamten Grundforderungen aufgeben müssen. Die Schwarzen geben sich enttäuscht. Ud die rot angemalte CDU namens SPD betont gleich wieder, jetzt nicht für eine 'große' Koalition zur Verfügung zu stehen. Damit bleibt der CDSU nicht mehr so unheimlich viel an Optionen. Eikonalmeier hat im Lauf des Montags Merkel bei sich gehabt und verkündet, die Parteien sollten sich doch irgendwie einigen. Was dann entweder eune CDSU-AFD-Koalition ergäbe, oder die berühmte Minderheitsregierung, wo sich die Person im Amt des Kanzlers für Gesetze Mehrheiten durch parlieren beschaffen müsste. Mir ist fast so, als wäre davon etwas im Wort Parlament enthalten. Da nölen die Medien, dass das aber blöd wäre, weil so die Regierung ja keine sicheren Mehrheiten hätte.

Und dann ist da noch die Option 3: Neuwahl. Da hat Montag Abend die CDSU verkündet, dass Die Alternativlose wieder anträte. Warum auch immer Medien das für Eilmeldebedürftig gehalten haben. Was bei Neuwahlen für ein Gewese rauskäme, weiß ich nicht, aber im Moment erscheinen mir Neuwahlen wahrscheinlicher, als dass Merkel eine Regierung versucht, bei der sie ihre Alternativlosigkeit begründen müsste.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!