Skip to content

putzige Behauptungen

Ich habe mir eben mal ein Video des Software-Anbieters unseres DataWarehouses angesehen, in dem der neue Chef der DWH-Truppe, der Chef vom Controlling, sowie zwei Berater sich dazu äußern, was für eine tolle Arbeit sie doch alle geleistet hätten, und wie toll das DWH zum Controlling migriert wurde. Das Interessanteste daran ist, dass ich von den aktuellen Entwicklern weiß, dass sie sehr viele Aufgaben aufgedrückt bekommen (insgeheim warte ich noch, ob die zeitlich wichtigen Änderungen überhaupt rechtzeitig fertig werden). Über manche Aussagen konnte ich einfach nur laut lachen. Da wurde zum Beispiel ein Prototyp entwickelt, der jetzt schon als fertig bezeichnet wurde. Ich weiß ja nicht, was andere Leute so als fertig betrachten, aber wenn in ein System noch etwa 400 Parsonentage an Aufwand reingesteckt werden müssen, bevor man es ernsthaft auf Produktionsrechnern laufen lassen kann, ist das in meinen Augen noch lange nicht fertig.

Trackbacks

Compyblog am : Schuss nach hinten

Vorschau anzeigen
Heute habe ich von verschiedenen Leuten gehört, dass der Führungsriege der EDV ein gewisses Video nicht besonders gut gefallen hat. Das klang, als hätten sich die Beteiligten mit dem Video ziemlich kräftig ins eigene Knie geschossen hätten. Eine ge

Compyblog am : lernfähig?

Vorschau anzeigen
Bei dem Video konnte man ja noch vermuten, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher des Controlling-Chefs handelt, aber dann kam heraus, dass ein Artikel über das Data-Warehouse geschrieben wurde, der in einem (nir völlig unbekannten) Fachblatt ersc

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen