Skip to content

Grober Unfug

hat ganz offensichtlich jemand, der bei der 'ZKM Zukunft Kino Marketing GmbH' für die Technik zuständig ist, getrieben. Bei Udo wies ein Kommentator darauf hin, dass die Seitenbetreiber einfach so die access.log-Datei ihres Webservers ungeschützt ins Netz gestellt haben. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, sollte besser mal ganz schnell mindestens die Log-Datei entfernen, und sich für die Zukunft mal überlegen, ob er/sie/es noch jemals wieder für Technik verantwortlich sein kann. So, ich gehe jetzt mal eine Mail schreiben.

Trackbacks

Compyblog am : späte Antwort

Vorschau anzeigen
Auf meine Mail von vor einiger Zeit habe ich heute eine Antwort erhalten. Ein Mitarbeiter "vom HART ABER GERECHT-Team" schreibt, dass "wir" zum damaligen Zeitpunkt "Opfer eines Hackerangriffs geworden" seien. Die Sicherhe

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Max am :

sag dann aber, war rausgekommen ist :-))

Andre Heinrichs am :

Falls sich da jemand melden sollte, werde ich dazu mit Sicherheit einen Blogeintrag schreiben. Bisher habe ich allerdings noch nichts bekommen, und die Datei liegt immernoch da.

nakry am :

Das logfile ist noch da, nicht wie ein Kommentator im Law blog meinte, dass ein mitarbeiter ihm die baldige schließung angekündigt hat.

Andre Heinrichs am :

"Forbidden
You don't have permission to access /fileadmin/logs.awstats-data/ on this server.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

Nu isses wech. Eine Antwort-Mail habe ich aber trotzdem nicht.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen