Skip to content

Düstere Aussichten

Ich hatte letzte Woche schon was zu dem Vortrag auf der 22C3 zum Thema der elektronischen Gesundheitskarte geschrieben. Mittlerweile hatte ich auch die Zeit, mir die aktuelle Chaosradio-Sendung zu dem gleichen Thema anzuhören. Das düstere Bild von dem Vortrag wurde dabei nochmal weiter vertieft. Mein Eindruck, dass die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt entweder unglaublich dumm oder unglaublich schlecht beraten ist (aus Sicht eines Bürgers), wurde durch die Sendung weiter vertieft. Insgesamt bleibt mir ein übler Nachgeschmack, und die Überzeugung, dass die Gesundheitskarte einfach nur eine theoretisch gute Idee einfach völliger Nonsens ist.

Davon, dass wir laut Gesetz die Karten schon seit bald acht Monaten haben sollen, fange ich lieber erst gar nicht an. :schuettel:

Trackbacks

Compyblog am : Karte mit begrenztem Sinn

Vorschau anzeigen
Nicht nur, dass ich heute wieder eine Süddeutsche Zeitung in meinem Briefkasten gefunden habe, nein, heute habe ich auch noch einen Brief meiner Krankenkasse bekommen. Man schickt mir eine neue Krankenkassen-Karte und bittet darum, dass ich die alte Kar

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Larko am :

"Mein Eindruck, dass die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt entweder unglaublich dumm oder unglaublich schlecht beraten ist"

Möglicherweise beide? :kopf-wand:

Andre Heinrichs am :

Mein "oder" ist kein exklusives Oder. Deshalb: Möglicherweise, ja.

Larko am :

Ein exklusives Oder wäre wohl "an der Oder". :thinking:

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen