Skip to content

Altglas-Logik

Bei den Altglascontainern um die Ecke steht ein Schild, man möge doch bitte nur zu bestimmten Zeiten Glas einwerfen, wegen der Lärmbelastung. Das ist ja auch sehr rücksichtsvoll für die Anwohner. Warum kommt dann aber der LKW, der die Container leert Montags früh um 8:00 Uhr? Der macht definitiv mehr Lärm als eine ganze Horde Glas einwerfender Leute. Aber ich wollte ja ohnehin nicht wirklich ausschlafen.

Trackbacks

Compyblog am : Schlaf-Wach-Rhythmus

Vorschau anzeigen
Wie kommt es eigentlich, dass ich im Moment jeden Tag später als am Vortag ins Bett gehe? Und werde ich irgendwann den total umgedrehten Tagesablauf haben, also abends aufwachen und morgens ins Bett gehen? Wobei das doch nur funktionieren kann, wenn es

Compyblog am : Glascontainer

Vorschau anzeigen
Nachdem ich mich ja bereits über die Glascontainer ausgelassen habe, dachte ich mir, dass ich die ja ruhig auch mal fotografieren kann.Die Glascontainer aus der Nähe...und von meinem Fenster aus.Die rote Stange im oberen Bild ist übrigens die Stange

Compyblog am : Wenn man sie mal braucht...

Vorschau anzeigen
...dann sind die Altglas-Abholer nicht da. Die Container sind gestern jedenfalls brechend voll gewesen: Eine Seite des ContainersDie andere SeiteSo, wie ich die Abholer einschätze, kommen die dann am Montag in aller Frühe. Aber wer will denn auch auss

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Die Bloggerette am :

Um deine Glas-Logik nun völlig durcheinander zu bringen:
Es gibt ja normalerweise Container für Weiß-, Grün- & Braunglas, wo man ja brav trennen soll. Und wenn der besagte LKW kommt, schmeißt der alles in ein und denselben Container zusammen, den er geladen hat. Hab ich zumindest hier beobachtet...

Andre Heinrichs am :

Naja, soweit ich das bisher erkennen konnte, hat der LKW in dem Fall abgetrennte 'Bereiche' auf seiner Ladefläche. Ich meine mich auch zu erinnern, dass da schonmal was bei der Sendung mit der Maus zu kam.

Malte am :

Welches sind denn die "bestimmten Zeiten", die auf dem Container stehen? Bei uns - meine ich - sind es 7:00 - 19:00 Uhr. Der Abholer war also durchaus innerhalb dieser Zeit da...

Andre Heinrichs am :

Öhm. Also zuende ist die Zeit um 19:00, aber wann die losgeht, weiß ich nicht, da müsste ich runterstapfen. Und dazu fehlt mir im Moment massiv die Motivation.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen