Skip to content

Eine Geißel der Neuzeit

...ist sicherlich Telefon-Spam. Ich hatte gerade welchen von einer 'Lotto-Gesellschaft', bei der ich angeblich "bei einem unserer Gewinnspiele gewonnen" hätte. Wer's glaubt... Ich weiß schon, warum ich Anrufe ohne Rufnummer, die ich nicht erwarte, erstmal auf den Anrufbeantworter auflaufen lasse.

Trackbacks

Compyblog am : Noch eine Geißel der Neuzeit

Vorschau anzeigen
Neben Telefonspam (der ganz klar rechtswidrig ist), gibt es auch den Post-Spam. Ok, die allermeiste Werbung erkennt man gleich auf den ersten Blick, und kann sie direkt in die nächstgelegene (Papier-) Mülltonne verfrachten. Aber heute habe ich mal wie

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Manu (der Industrieblogger) am :

Für solche Leute habe ich eine Trillerpfeife. Wirkungsgrad: 100%. Hat noch nie einer ein zweites Mal angerufen. Bekannter von mir benutzt so eine Fußballstadion Sirene. Selber Effekt, nur etwas teurer :-)

Andre Heinrichs am :

siehe Christians Kommentar. Der Anruf war mit ziemlicher Sicherheit eine Bandansage. Wer sonst würde losbrabbeln, wenn der Anrufbeantworter noch seinen (also meinen) Spruch aufsagt?

Christian am :

Alles schön und gut, wenn man von einem Menschen angerufen wird. Bei mir sind aber immer öfter irgendwelche Bandansagen dran- die Säcke haben mich sogar schon mehrfach am Sonntag morgen aus dem Bett geklingelt!

Andre Heinrichs am :

Sehr praktisch. Genau die Bemerkung wollte ich nämlich gerade auch loslassen :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen