Skip to content

Hardware-Tot

So, wie es aussieht, ist eben die (onboard-) Grafik meines älteren Notebooks verstorben. Dummerweise läuft die in einem Teil des System-RAM. Wenn ich Pech habe, kriege ich den Rechner jetzt garnicht mehr gestartet. Als Sofort-Maßnahme habe ich den Rechner erstmal vom Strom getrennt. Wenn der jetzt wirklich den Geist aufgegeben hat, muss ich mich nach einem neuen Gerät umsehen, auf dem ich die Aufnahmen meines Festplattenrekorders ansehen kann. Momentan der einzige Lichtblick: Ich habe mir letzten Samstag eine USB-Festplatte zugelegt, auf die ich das BOINC-Verzeichnis umgezogen habe. Zumindest der Rechenaufwand wird also nicht umsonst sein.

Trackbacks

Compyblog am : Frickel-Zeit?!

Vorschau anzeigen
Okay, das Notebook weigert sich, überhaupt noch zu booten, stattdessen kann man anscheinend Speicher-Inhalte als Grafik bewundern. So weit, so erwartbar Überhaupt nicht spaßig finde ich, dass meine beiden Suse-Rechner im Boot-Prozess hängen bleiben

Compyblog am : Diagnose

Vorschau anzeigen
Ich habe mich eben etwas länger mit dem Notebook beschäftigt, das seit Freitag nicht mehr funktioniert. Anstatt zu booten zeigt es nur bunte Speicherinhalte an. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist das Gerät wohl ein Fall von Totalausfall. Schad

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen