Fussball, oder wie man eine Marke nicht verwendet
Ich bin heute mal darüber gestolpert, wie eine Firma, die nicht zum erlauchten Kreis der Sponsorentm der FIFAtm Fussballtm Weltmeisterschafttm gehört, an den WM-Spieltagen berichten will. Da ist dann plötzlich die Rede vom 'Fußball-Ereignis' und es wird sich heftigst gewunden, um zwar einen Bezug zur stattfindenden WMtm zu finden, aber gleichzeitig eben keine Marketm zu verwenden.
Das offizielletmPapiertm der FIFAtm ist mir dabei auch in die Finger geraten. Auffällig daran ist, dass dieses Papiertm so tut, als sei bereits die Nennung einer Marke eine Verwendung dieser Marke. Spätestens seit der Affäre Klumtm sollte aber Bloglesern klar sein, dass eine Markennennung eben nicht eine Markennutzung ist. Aber vielleicht liest man bei der FIFAtm keine Blogs?
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt