Skip to content

Hilft manchmal

Vorsicht vor dem Geek-Content.

Das Thema apt4suse habe ich hier ja schon behandelt. Heute wollte ich mal darauf hinweisen, dass es nicht schadet, wenn man ab und zu das install-apt4suse-Skript mit dem Parameter --update-srclist aufruft. Dann holt sich das Skript von einem Server eine aktuelle Liste der apt-Repositories und deaktiviert die Repositories, die in den allermeisten Fällen nicht erwünscht sind. Darunter fällt auch der 'Kernel of the day', den wahrscheinlich nur Über-Geeks einsetzen. Ich finde es ganz sinnvoll, neuere Repositories in meiner sources.list zu haben. Heute sind zum Beispiel zwei Repositories hinzugekommen.

Wer weiß, welche Repositories es gibt, darf natürlich die sources.list auch selbst editieren :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Duennbrettbohrer am :

Ich sollte mich auch wohl langsam mal mit dem Thema APT auseinander setzen... Scheint ja sehr nett und angenehm zu sein. Hm...

Duennbrettbohrer am :

Danke, ich hoffe ich finde da die Tage mal Zeit. Würde manches imo vereinfachen. :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen