Skip to content

Verkehrsstörung hoch zweieinhalb

Auf der Heimfahrt habe ich mich schon gewundert, warum auf der B75 kurz hinter der Lübecker Straße so viele Autos versammelt waren, und warum die sich alle so langsam bewegten. Nach 10 verstauten Minuten war ich dann bis zur Ursache des stockenden Verkehrs vorgedrungen: auf der rechten der drei Spuren war ein Wagen liegengeblieben, so dass sich die Autos auf zwei Spuren verteilen mussten. Mir ist allerdings nicht klar, warum die linke Spur davon auch betroffen war.

Wer meint, das wäre es dann gewesen an Verkehrsbehinderungen, irrt. Kurz vor der ehemaligen Baustelle verlangsamte sich der Verkehr dann erneut auf Schrittgeschwindigkeit. Die vermeintliche Ursache hierfür war dann auch bald gefunden: Auf der rechten Spur parkte (reichlich verkehrsbehindernd) ein kleinerer LKW.

Komischerweise löste sich der Stau aber nicht auf, nachdem ich den Wagen passiert hatte. Irgendwann konnte ich dann auch schon erkennen, dass im Bereich der nächsten Kreuzung (die ja bis April gar keine richtig große Kreuzung war) Polizeiwagen mit Blaulicht standen. Warum die Polizei da war konnte ich genausowenig erkennen, wie die Verkehrsführung an der Stelle. Weitere 10 Minuten später war ich dann bis fast zur Kreuzung vorgedrungen und konnte erkennen, dass ein Polizeiwagen genau auf der linken Geradeausspur stand, um zu verhindern, dass da jemand langfährt. Polizisten, die den Verkehr regelten, waren dann auch erkennbar. Ich habe mich dann brav, wie alle anderen Geradeausfahrer links auf die Abbiegerspur eingeordnet, und bin dann auch an der Kreuzung durchgewunken worden. Dabei konnte ich dann auch einen Blick auf den Grund für den Polizeieinsatz werfen: Ein paar größere Teile eines Autos (von der Größe der Teile würde ich vermuten, dass das ein LKW gewesen ist) lagen mitten auf der Kreuzung. Bloß gut, dass ich da nicht drüberfahren musste.

Das Ergebnis der verschiedenen Staus: Ich bin etwa dreißig Minuten später hier eingetrudelt als mir mein NAvi bei der ersten Schätzung angegeben hatte. Ab 2. August soll im Bereich der ehemaligen Baustelle dann auch wieder gebaut werden, deshalb vermute ich mal, dass das noch nicht mein letztes Erlebnis im Stau gewesen sein wird. Ach ja: In den Staumeldungen im Radio war natürlich die B75 mit keiner Erwähnung dabei.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen