Skip to content

Noch besser

Ich bin begeistert: Meine neuen Ohrstöpsel nutze ich jetzt auch für meine MP3s, die ich auf dem Rechner höre. Warum? Nun, mit den Stöpseln höre ich Bässe in Titeln, von denen ich vorher nichtmal wusste, dass die überhaupt Bässe enthalten. Dazu kommt noch, dass ich Bässe ohnehin ziemlich gut finde, so dass ich mir jetzt mal eine Playlist zusammengestellt habe aus Titeln, von denen ich vermute, dass sie mehr Sound enthalten, als ich bisher wusste. So manche sehr positive Überraschung habe ich dabei schon erlebt. Der Kauf hat sich definitiv schon gelohnt für mich.

Zu dem gestrigen Eintrag kann ich noch einen Nachtrag liefern: Der Link zu den Sparkplugs ist kaputt, weil ein Markup-Plugin da etwas übereifrig war. Ich habe schon im s9y-Forum nachgefragt, wie ich das lösen kann, und hoffe, dass ich den Link sehr demnächst sauber darstellen kann.

Trackbacks

Compyblog am : Kopfhörer-Erkenntnisse

Vorschau anzeigen
Okay, nach fast 2 Tagen, in denen ich ziemlich viel mit den neuen Kopfhörern gehört habe, habe ich ein paar erstee Erkkenntnisse, die ich nicht für mich behalten will:Die Kopfhörer haben noch mehr Bass als die Ohrstöpsel. Was an den Ohren drückt sind ni

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Speedy am :

Die sehen ja auch interessant aus. Auch der Preis scheint mir ok zu sein. Was mir noch fehlt ist ein MP3-Player, auf den meine 10 GB Musik drauf passt.

Andre Heinrichs am :

Also für die relativ übersichtliche Datenmenge von 10 GB gies doch einige Player mit Festplatte an Bord.

Von den Spöpseln bin ich jedenfalls nurnoch begeistert. Die 99er Teppich-Kriecher (aka Carpet crawlers) haben eine sehr schöne Bass-Spur, von der ich vorher nicht die geringste Ahnung hatte...

Speedy am :

Aber der richtige ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Creative baut ja wohl ganz gute Player, jetzt sogar mit jpg-Viewer, dafür nur noch mit 8 GB vorher waren es 20 fürs gleiche Geld.

Andre Heinrichs am :

Naja, es gibt auch von iRiver ganz nette Geräte, wobei ich die älteren iHP100 bis 140 besser finde. Aber letztlich musst Du ja damit zufrieden sein, was Du kaufst.

Bastian am :

Nur wofür braucht man unterwegs 10 GB MP3s? Ich hab in meinem PDA ne 4 GB-SD-Karte stecken und die lange nicht voll mit Musik, nicht weil ich mich beschränken muss sondern weil man unterwegs im Zweifel gar nicht so viel braucht.

Andre Heinrichs am :

Ich kann Dir erzählen, wofür ich meine 16 GB MP3s brauche: Nämlich dazu, dass ich nicht suchen will, sondern meine Musiksammlung einfach vollständig dabeihaben kann. Dann kann ich nämlich frei nach Laune bestimmte Titel hören.

Bastian am :

Na denn, ich kann von den meisten CDs die ich hab Lieder bestimmen die ich nicht mag/nie höre.

Andre Heinrichs am :

Bei den Alben, die ich hier drauf habe, höre ich insbesondere die Titel gerne, die nie im Radio zu hören waren. Ansonsten kann man ja immer weiter-zappen.

Speedy am :

So siehts aus. Einen 128MB-stick habe ich auch, aber da muss man dann dauernd neue Musik drauf machen oder du hörst immer die gleichen Lieder.

Dann lieber Alles dabei. Leider werden die HD-Player nicht billiger, sonder bekommen nur neue Funktionen (Foto) und dafür weniger Speicherplatz.

Andre Heinrichs am :

128 MB würde bei mir vielleicht gerade mal für meine Tagesration Podcasts reichen. Nee, ich bleib lieber bei meinen GB-Geräten. Sooo teuer waren die alle nicht. Wobei ich meinen iPod im Moment fast nur für Podcasts nutze, dann halte ich mir die Akku-Leistung frei. Für reine Musik reicht mir mein iHP140, der halt einfach oft am Strom hängen will. Aber das kann der besser als mein iPod.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen