Skip to content

Amoksperten

Nach dem Amoklauf von Winnenden wurde ein "Expertenkreis Amok" zusammengesetzt, der jetzt"Ergebnisse" vorgelegt hat: Killerspiele (was auch immer das sein mag) sollen verbuten werden, und die Internetzensur müsste man auch ausdehnen.

Internetsperren, wie sie nach aktueller Planung ausschließlich für Kinderpornografie vorgesehen sind, sollen nach dem Willen der Kommission auch für andere "absolut unzulässige" Inhalte infrage kommen - als Beispiel werden in dem Bericht "Exekutionsvideos" genannt: "Es wäre zu prüfen, ob Provider verpflichtet werden, sämtliche absolut unzulässigen ausländischen Angebote zu sperren, die durch ein rechtsstaatliches Verfahren von staatlichen Stellen auf einer entsprechenden Liste sind und gegen die direkte Maßnahmen im Ausland ohne Erfolg blieben."

Ja, nee, is klar. Berichterstattung über Amokläufe gehört dann aber auch zensiert. Und überhaupt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matthias2 am :

Und bitte auch die Nachrichten zensieren. Ich muss nicht unbedingt Leichen und Blutlachen zur Verbildlichung der Nachrichten haben...

hayo am :

Vielleicht sollte man gleich alle ausländischen Internetseiten sperren und man könnte das internet auch an die Ladenöffnungszeiten koppeln, ab 22:00 Uhr ist dann nix mehr mit surfen und am heiligen Sonntag erst recht nicht.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen