Skip to content

kommt ein Browser geflogen...

Ab morgen will Microsoft also den IE7 in deutscher Sprache als automatisches Update rausbringen.

Dass Microsoft beim IE7 (wie auch beim nächsten Office-Paket) mit der bisherigen Fensternotation bricht, bei der Menüs ganz einfach tastaturbedienbar sind, muss einem nicht gefallen. Aber anscheinend hält Microsoft die Tastaturbedienbarkeit für unwichtig. Wenn ich bedenke, dass ich auf Arbeit schon Leute erlebt habe, die ihren Arbeitsplatz sperren, indem sie Strg-Alt-Entf drücken, um dann mit der Maus auf den 'Sperren'-Button zu klicken, dann ahne ich schon, was in den nächten Jahren für Bedienkonzepte verbreitet werden sollen. :schuettel:

Ach ja, wenn der IE7 meinem Firefox irgendwas antun sollte, dann werd ich ernsthaft sauer.

Trackbacks

Gedankenstücke am : Vermischtes

Vorschau anzeigen
Da bin ich beim Andre doch gerade über den Beitrag von golem gestolpert, dass Microsoft bald damit anfangen wird die User zum Upgrade auf den Internet Explorer 7 zu überreden.Nette Idee, aber sein wir doch mal ehrlich: Glaubt ihr wirklich, dass deshalb

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Farlion am :

Der IE7 tut dem Firefox nichts an. Ich weiß es, denn ich habe ihn schon in deutscher Sprache seit ein paar Tagen in der endgültigen Version auf dem Rechner.
Was er mal wieder nicht kann, ist die Bookmarks anderer Browser zu integrieren, wenn sie nicht vorher als Datei gespeichert wurden. Dafür wird jetzt endlich das Standart-Mailprogramm angesprochen, wenn Du auf einen mailto-Link klickst. Beim 6er wollte da zeitweise immer noch Outlook Express aufgehen.
Was immer noch nicht richtig klappt ist die 24-Bit PNG-Umsetzung. Da werden die Farbwerte noch nicht richtig umgesetzt. Aber das bekommt MS wohl nie auf die Reihe.
Die neuen Extras wie Tabbed Browsing, Popup-Blocker oder Phishing-Warnungen sind für mich nicht revolutionär, das konnten Opera und FF schon länger.

Alles in allem kann er wieder einmal nicht mit FF oder Opera mithalten. Ich nehme ihn, wie auch den 6er, zum Kontrollieren meiner Sites, das war es aber auch schon.

Andre Heinrichs am :

Das klingt alles nicht besonders überraschend. Viel spannender wird es, wenn der IE7 auf der Arbeit verteilt wird, insbesondere, weil ein Großteil der Java-Anwendungen im Browser läuft. Da haben unsere CSS-Spezis kürzlich erst am System geschraubt. Mal schauen, was der IE7 dazu zu sagen hat.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen