Persotik
Erinnert sich noch jemand an den Altmeier? Der ministrierte unter Merkel, und hatte da (unter Anderem) den Altmeier-Knick zu verantworten, als dir Förderung erneuerbarer Energien (konkret: Solarstrom) so hart eingeschränkt wurde, dass Firmen in dem Bereich schlicht aufgehört haben. Ein Detail ist dabei nicht breit bekannt gemacht worden: Mit Altmeier als Minister war eine gewisse Katherina Reiche als Staatssekretärin in das Ministerium gekommen und hat sich offenbar nicht besonders gewehrt gegen die Zerstörung einer ganzen Branche. Und jetzt gibt sie ja die Wirtschaftsministerin, wo sie auch wieder fossile Energie fördert. Und nachdem das Schmierblatt da nicht rumpöbelt, berichten die seriösen Medien irgendwie viel weniger als bei ihrem Vorgänger, der gerade in der taz (Frau Nestle, das ist ein journalistisches Medium) seinen Abgang aus dem Parlament ankündigt, und dabei auch noch ordentlich auspackt.
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt