Bionwurf
Am 5.5. meldet Biontech, dass das Unternehmen Standorte in Deutschland schließen, und rund 1900 Menschen rauswerfen werde. Eigentlich wäre das eine Meldung, die im Rauschen untergehen würde, aber Biontech war 2020 in der glücklichen Lage, schnell einen Impfstoff gegen Covid auf den Markt bringen zu können, und damit einen massiven Umsatz und vermutlich auch Gewinn einfahren zu können. Jetzt wirkt es so, als hätte das Unternehmen kurzfristige Gewinne in langfristige Jobs gepackt, die aber nicht so nachhaltig waren. Die Firmengründer sind ja schon vor einer Weile aus der Firmenführung ausgestiegen, aber war nicht das Geschäftsmodell von Biontech, innovative Therapien gegen Krebs entwickeln zu wollen? Öffentliche Jubelmeldungen dazu sind mir zumindest schon länger nicht mehr begegnet.
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt