Deputt
Am späten 5. Mai ist bei DENIC ein Problem ausgebrochen, was dazu führte, dass keine .de-Dowmains mehr aufgelöst werden konnten. Während DeNIC am Tag danach keine öffentlichen Erklärungen verbreitet hat, gibt es immerhin eine Timeline der von außen sichtbaren Ereignisse. Da kann man lesen, dass es zu Fehlern bei der Signatur von DNS-Einträgen gekommen ist, und nachdem die sich auf den autoritativen Nameservern der .de-Domains ereignet haben, waren eben alle .de-Domains betroffen. Das wäre dann der Punkt, wo eine Erklärung der Serverbetreiber hilfreich wäre, denn da muss ja etwas passiert sein, wodurch die falschen Signaturen zustande kamen, und dann später auch die Behebung des Problems.
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt