Skip to content

Nichtentlastung

Meldung aus dem Bundesrat vom 8.5.: Die ‘Entlastungsprämie’, also die Erlaubnis für Arbeitgeber, steuerfrei bis zu 1000 Euro zu zahlen, kommt nicht durch den Bundesrat. Weil die Steuerfreiheit aus Steuern bezahlt wird, die nicht der Bund, sondern die Länder (oder Kommunen?) bekommen, ohne dass der Bund das ausreichend ausgleichen würde, wenn ich das richtig verstehe. Oder kürzer: Das Geld, was ohnehin nicht sicher zugesagt wäre, wird nicht gezahlt. Von den Maßnahmen gegen hohe Treibstoffpreise, die schon die Ampel bekämpft hat (Tankpreisrabatt über Steuersenkung, Einmalzahlung, 9-Euro-Ticket) setzt die Schwarz-Rote Regierung also eine um. Und dann wundert sich jemand, warum nicht Jeder die Regierung liebt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!