Hanta
Und dann ist da ein Virenausbruch auf einem Kreuzfahrtschiff medial aufgenommen worden. Konkret geht es um Hantaviren, die wohl bisher nicht als größeres Problem aufgefallen wären, eigentlich nicht unter Menschen übertragbar wären, aber auch keine Impfung oder ernsthafte Behandlung hätten. Nun gibt es Hinweise, dass es auf dem Schiff vielleicht doch Übertragungen zwischen Menschen gegeben haben könnte. Offizielle Wortmeldungen von Gesundheitsorganisationen sind sich noch sicher, dass das ja alles nicht gefährlich wäre, aber ein gewisser Virenausbruch in China galt auch eine ganze Weile als nicht problematisch, bis es dann doch zu spät war. Von daher: Vielleicht brütet sich da gerade eine neue Pandemie aus, oder wir sind immer noch alle zu nervös. Ich hoffe auf letzteres, fürchte aber ersteres.
Trackbacks
Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt