Skip to content

ComPod #6: Themen, Themen, Themen

Da ist sie endlich, die Folge 6 vom ComPod. Was hier so lange gedauert hat? Naja, einmal wollte Garageband nicht mit dem MP3-Dateien direkt umgehen, dann hat es sich geweigert überhaupt eine so lange Folge zu machen, und dann musste ich die Folge nochmal komplett neu aus den einzelnen Teilen zusammensetzen.

An Themen mangelt es diesmal nicht, wobei sich doch ein gewisser Schwerpunkt mit der aktuellen Politik befasst. Außerdem gibt es wieder Titel aus dem podsafe music network zu hören: Movie Of My Life von Nicky Kwick als Intro, Beatrice Ericsson mit den Titeln 'Put a little love' und 'Starting all over', sowie Black Lab mit 'Lonely boy'.

Länge: 1:29:22, 84 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich auch wieder freuen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Maccis am :

Also gabs quasi aus Protest keine zweite Unterwegs-Folge? Ich sollt mir wohl öfters mal nen Kommentar aus den Fingern saugen damits was neues zu hören gibt. Ich fand die Folge garnicht schlecht, vorallem wars viel besser zu verstehen als der Teil in der 5. Folge. Ich hab zwar von dem IBM-Dingens nicht alles ganz verstanden, aber das kommt schon noch :-). Zu den Themen dieser Folge kann ich eigentlich nur zustimmen, das was sich die Politiker da meinen zusammenschwafeln zu müssen ist fast alles nur Schwachsinnig. Aber deine Anleitung zum Bombenbau... is das schon strafbar?! Bessser mal ganz schnell davon distanzieren :-D. Ansonsten gefällt mir die Musik verdammt gut, ich denke, so Manches davon wird noch auf meinem iPod landen. Ich geh mir jetzt erstmal nen Podster-Kommentar ausdenken, und der Orwell wartet auch schon länger darauf gelesen zu werden....

Andre Heinrichs am :

Ich würde es nicht Protest nennen, aber ich will auch nicht etwas machen, was dann sowieso keinen Hörer interessiert. Bei den 'normalen' Folgen ist mir das etwas weniger wichtig, aber die Unterwegs-Folge ist halt eine Art Experiment, bei dem ich Reaktionen brauche.

Die Musik gefällt mir auch, sonst würde ich die hier nicht spielen. Aber dazu bastel ich schon wieder an der nächsten Folge mit anderer Musik, aber alles in podsafe. Wobei ich noch nicht weiß, wann ich die Folge online stell.

Kathrin am :

1 1/2 Stunden sind mir am Stück zu lang, deshalb gibts die Kommentare häppchenweise:

Ich habe weder die Firewall aktiviert noch eine Anti-Viren-Software installiert. Könnte daran liegen, dass ich einen von Viren unbeeindruckten Mac hier rumzustehen habe.

Andre Heinrichs am :

Wie ich bereits gesagt hatte: Ich hab auch keine lokale Firewall, sondern 'nur' einen IPCop. Einen Virenscanner hab ich auch nur auf dem Windows-Rechner, der aber auch noch nie angeschlagen hat. Brain 1.0 reicht für die meisten Dinge auch gut aus.

Kathrin am :

Brain 1.0 ist bei vielen Kopfversionen aber leider nicht vorinstalliert. Und nachinstallieren kann schwierig sein, wenn der Interessens-Port geblockt wird.

P.S.: Falsch gesetzten Kommentar bitte löschen. Meine Aufmerksamkeit ist grad nur eine buggy Beta.

Andre Heinrichs am :

Hirn-OP sponsored by Staat wäre dann doch mal angemessen, oder?

Den anderen Kommentar hab ich schon entsorgt, wie bestellt.

Kathrin am :

Besagte OP wäre dann wohl eine klassische Vorsorgemaßnahme, würde wohl auch die Kasse zahlen, behaupte ich mal.
Zur Not kann man statt Hirn auch ein trockenes Brötchen in den Kopf einsetzen. Wobei ein Wireless Hirn wohl besser wäre, mit Auto-Update-Funktion.

Andre Heinrichs am :

Au ja, dann müsste man nur dafür sorgen, dass die, die diese OP benötigen, auch an der Maßnahme teilnehmen.

Kathrin am :

Es geht weiter: Blacklab sind ja mal klasse!

Andre Heinrichs am :

Lonely Boy is ein wirklich gutes Stück, ja. Deshalb hab ich es ausgesucht. Okay, David Ippolito hat den Titel letzte Woche schon gespielt, da wusste ich, dass ich den einfach auch mal spielen muss.

Kathrin am :

So. Ein letzter: Wie viel Sprechzeit wurde dadurch gefüllt, um über die ganze Geschichte mit den Egoshootern zu verarbeiten? Scheint dich ja sehr mitgenommen zu haben... Aber mal ganz ehrlich: Die Diskussion mit dem Egoshooter-Verbot gibts jedes Mal, wenn irgendein "Schulmassaker" stattgefunden hat. Alles reine Meinungsmache, es wird wohl nie dazu kommen, dass Spiele wie Counterstrike verboten werden. Von daher würd ichs nicht so schwer nehmen.

Andre Heinrichs am :

Klar ist das alles reine Meinungsmache (spontan fällt mir da der Begriff 'Geblubber' ein), aber das findest Du auch in vielen anderen Gebieten. Hier kann ich mal halbwegs fundiert dagegen halten, und genau das tue ich dann auch. Dafür halte ich mich dann auch bei irgendwelchen Steuerthemen zurück.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen