Skip to content

Fritz lebt

Ich hab dann gestern Abend noch als letzte Aktivität vorm Schlafen gehen die Fritz-Box angeschlossen und eingerichtet. Und heute bin ich über die Box im Netz, was ganz offensichtlich klappt. Auch das WLAN funktioniert auf den beiden mobilen Rechnern, und zwar so gut, dass ich dem Mac schon das Ethernetkabel weggenommen habe.

Sogar die DNS-Auflösung der Rechnernamen funktioniert (ping wopr pingt tatsächlich den gleichnamigen Rechner), das klappt nur bei dem Windows-System nicht, wenn das über WLAN und Ethernet gleichzeitig im Netz sein will. Wahrscheinlich müsste ich mich nur dazu durchringen, dem auch das Netzwerkkabel zu klauen. Das mach ich nur nicht jetzt.

Damit könnte ich mir jetzt beim Podcasten einen Rechner vor die Nase stellen.

Als nächstes steht dann wohl die Umrüstung des Servers an.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen