Skip to content

ComPod #23: Tech-Talk und so

Im heutigen ComPod geht es um allerhand Technik-Krams, und darum, dass ich mehr Feedback haben will. Oh, übrigens hätte ich gerne mehr Feedback.

Musik gibt es heute von Vittoria Conn mit dem Titel 'Flannell Pajamas' und als Intro mal wieder 'Movie Of My Life' von Nicky Kwick.

Länge: 29:12, 27,3 MB.

Über Kommentare hier oder bei Podster würde ich mich natürlich auch wieder freuen. In den Podcastcharts bei Trackback dürft Ihr auch noch für mich stimmen. Oh, und Feedback wäre wirklich fein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Maccis am :

Ui, das hätte ich nicht gedacht, das es gerade mal 30 Leute gibt, die sich deinen Podacast anhören, ich hätte schon gedacht, das es ein paar mehr sind, zumal es ja schon 23 Folgen und ein paar Unterwegs-Ausgaben sind. Es sind wohl nicht alle so neugierig wie ich und laden sich deinen Podcast runter, denn ich habe bis jetzt jede einzelne Folge gehört, auch wenns bei den ersten Unterwegs-Folgen nicht ganz einfach war.

Das Aufrufen von dem eigentlich nicht aufrufbaren Beitrag ist übrigens garnicht so schwer, man muss nur einfach das Jahr und den Monat in die URL einbauen, das sieht dann so aus:
http://www.compyblog.de/archives/2007/02/1238-Test-Eintrag-mit-dem-Wort-trackback-im-Titel.html
(Ich habe die URL jetzt grad 5 mal aufgerufen, mal sehen wers noch schafft...)

Ich schreibe diesen Kommentar übrigens gerade das zweite mal, weil der Server den beim ersten mal gefressen hat, sprich, ich hab beim abschicken nur nen Fehler 503 bekommen...

Da du ja immer nach Feedback jammerst ;-) , sag ich jetzt auchnochmal was zur letzten Folge. Ich hatte den Beitrag ja schon vorher im Fernsehen gesehen und habe mich schon da vortrefflich über den Beitrag aufgeregt. Nicht nur das man also Counter Strike Spieler schief von der Seite angeschaut wird, seit das ganze mal wieder so disskutiert wird, nein, jetzt muss ich mir auch noch vorwerfen lassem virtuell Frauen zu vergewaltigen. Manchmal ist die "Dummheit" diverser Fernsehanstalten / Politiker einfach nicht zu ertragen und man fragt sich, wer bezahlt die eigentlich dafür?

Außerdem freue ich mich, das die Glühbirne ihren Weg wieder zurückgefunden hat, die fehlte irgendwie, und nur als FavIcon ist sie ja doch ein bisschen klein. Hast du die Glühbirne eigentlich auch in groß? Die würd sich gut als Hintergrundbild auf meinem iBook machen.

Und auch noch ein Wort zur Musik. Ich finde das gibt dem Podcast eine schöne Einteilung, denn es ist nicht unbedingt leicht über eine Stunde jemandem zuzuhören egal wem, da macht sich so eine kleine musikalische Unterbrechung sehr gut. Wie du ja scheinbar oft zu hören bekommst, die Musik ist toll, gefällt mir jedesmal sehr gut und landet wie schonmal gesagt auch oft auf meinem iPod. Hoffentliich geht dir die Musik nicht bald ganz aus.

So, das reicht mir jetzt, genug getippt..

Schönes Wochenende!

Andre Heinrichs am :

Die Podshow-Statistiken liefern ja erst ab ComPod 21 sinnvolle Zahlen, dafür dürften die relativ realistisch sein.

Der Trackback-Eintrag funktioniert so tatsächlich, da scheint der Filter doch nicht so restriktiv zu sein.

Wer für den Beitrag bezahlt hat, weil ich nicht, aber es würde mich nicht überraschen, wenn Herr Weingarten und sein Unternehen der Redaktion tatkräftig bei der Recherche geholfen haben sollte.

Die Sprach-Aufnahmen halte ich immer bei maximal 20 Minuten, zumindest ungefähr. Musikvorschläge aus dem podsafe musik network oder anderen freien Musikquellen nehme ich gerne an. Bei mir gibt's dann trotzdem nur die Titel, die mir persönlich zusagen.

TK am :

Wenn sich 30 Leute die Folge runterladen, musst du noch die dazuzählen, die sich die Downloads teilen. Ich hab beim Compod ein bisschen ein Problem mit der Länge. Wenn ich es geschafft habe eine Folge zu hören, ist die meistens schon ein paar Tage alt und dann kommentiere ich auch nicht mehr. Heute war schön kurz, dafür aber ganz klar nicht mein Thema :-)

Übrigens: Ich kann den Beitrag mit "Trackback" im Titel, wie oben beschrieben, auch aufrufen. Wenn man versucht zu kommentieren, wird man allerdings beleidigt...

QUOTE:
http://www.leckmicham.arsch/?url=archives/1238-Test-Eintrag-mit-dem-Wort-trackback-im-Titel.html#feedback


Nicht nett!

Andre Heinrichs am :

Wenn du keine Kommentare mehr schreiben willst nach den Tagen, kannst du auch gerne eine Mail schreiben. Ich will ja nur Feedback haben.

Für die 'tolle' Umleitung kann ich, wie gesagt, nichts. Aber anscheinend will Manuel die nicht abschalten.

Florian am :

Moin Andre,

als, ich sag mal Stammhörer seit der ersten Folge, hinterlass ich dir dann auch mal nen Comment sozusagen als Feedback.
Wie gesagt ich hab bisher auch alle deine Compod-Folgen gehört und wenn sie mir nicht gefallen würden, dann würd ich sie nicht weiterhören. Du wählst immer interessante Themen, manchmal wirds mir persönlich etwas zu politisch, dann spule ich ein Stück weiter, aber interessant ist es trotzdem. Mich persönlich interessiert dann mehr die technische Geschichte im Compod, zudem ist die Musik zu 99% auch voll mein Geschmack und du hast ne gute Mischung aus Compod und Musik, passt also.
Die Länge deiner Compods ist auch angenehm, wenn man mal etwas länger unterwegs ist, dann hat man wenigstens "was auf die Ohren". (Hatte letztens einige Folgen lange Zeit nicht sofort gehört und hab sie mir dann im Langstreckenflug auf die Ohren gegeben...)

Also mach weiter so.... Btw... hatte früher schonmal angemerkt, dass ich verwunderlicherweise vorher mal Probleme mit dem Download in iTunes hatte. Die tauchten jedesmal wieder auf, sodass ich sie manuell downloaden und in iTunes einfügen musste...
Seitdem du den Compod aber nun bei Podshow hostest klappt das merkwürdigerweise alles bestens.

Gruß aus Taipei/Taiwan

FLORIAN

Andre Heinrichs am :

Ja, die Themenauswahl ist manchmal nicht ganz leicht. Einige Leute wollen mehr Politik, andere Leute wollen keine Politik. Und mit der Länge sieht es ähnlich aus.

Die Downloadprobleme hingen einerseits mit dem Server zusammen, und sollten andererseits ja gerade durch den Umstieg zu Podshow beseitigt sein.

Grüße nach Taiwan ;-)

Vittoria Conn am :

Thank you for playing Flannel Pajamas. I'm glad you like my tunes, and I hope your listeners do, too. Working on some new material now. Hope to have it for you soon.

Take care!

Vittoria Conn

p.s. Sorry, I know very little German. :-)

Andre Heinrichs am :

I still have some music waiting to be played. New music sounds nice. Just drop me a mail and I'll look around the podsafe music network and pick my favorite titles to be played ;-)

Best regards,
Andre

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen