Skip to content

Bebastelei

Ich habe in den letzten Stunden ziemlich viel darüber nachgedacht, ob ich den neuen Rechner, den ich momentan zu niedrigen Serverdiensten abgestellt habe, nicht vielleicht besser als Hauptrechner nutzen sollte. Zumindest mit Knoppix konnte ich auf dem Rechner bereits erfolgreich Sounds abspielen, und es besteht Grund zur Annahme, dass ein Opensuse das auch können sollte. Ein Test dafür ist leider gründlich fehlgeschlagen, weil der Chipsatz und die Init-Ramdisk nicht so ganz zusammenpassten, wodurch dann die Platte nicht auf dem gewohnten Device sda aufgetaucht ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn ich den Rechner richtig nutzen will, muss ich mindestens die Kerneleinrichtung neu machen. Und mir dann überlegen, wo ich den Mailserver hin verstecke. Mal sehen, was mir dazu noch so einfallen wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen