Skip to content

heulende Politiker

Nachdem gestern das Bundesverfassungsgericht eine Klage abgewiesen hat, ging sehr schnell das Gejammer diverser Politiker los, dass das Urteil doch klar zeigen würde, dass die Bedenken der Kläger beachtet werden müssten, und dass man doch (am besten sofort) eine Änderung der Veröffentlichungspflichten in Angriff nehmen müsste. Schließlich sollte doch jeder Politiker in seiner/ihrer Berufswahl frei sein.

Hallo?! Kann mir mal bitte jemand einen Bundestagsabgeordneten nennen, der gezwungen wurde, sich wählen zu lassen? Diese polemischen Forderungen bezwecken doch nur Eines: Dass Politiker, die 7009 Euro im Monat und weitere Summen pauschal erhalten, überhaupt noch neben ihrer Vollzeitarbeit Jobs annehmen, leuchtet mir nur begrenzt ein. Wenn sie diese Nebeneinkünfte (die in einigen Fällen schon stark den Anschein von Haupteinkünften erwecken) dann auch noch geheim halten wollen vor ihren Wählern, dann finde ich das nur dreist. Hier ist es mal angemessen, den Politikern zuzurufen, dass diejenigen, die nichts zu verbergen haben, auch nichts zu befürchten haben. Aber ganz offensichtlich haben da doch einige der Volksvertreter mächtig was zu verbergen.

Eine ausführlichere Betrachtung gibt es mal wieder bei Farlion zu lesen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen