Skip to content

doof gefragt

Mal so ganz doof gefragt: Warum meinen einige Leute, sie könnten Bilder (oder Smileys), die ich hier in meinem kleinen Blog veröffentliche, einfach so in irgendwelchen Foren verlinken? Nicht, dass ich grundsätzlich etwas gegen Aufmerksamkeit hätte, aber können diese Vollquottel nicht die Bilder auf einen Server packen, dessen Bandbreite sie selbst zahlen? Und bei der Gelegenheit vielleicht gleich mal die CC-Lizenz, unter der ich meine Inhalte hier stelle, einhalten, und erwähnen, wo sie die Bilder herhaben. Das fände ich fair. Bis das nicht geschieht, werde ich dann wohl einfach mal den lustigen Hotlink-Schutz (der irgendwie nicht so ganz richtig arbeitet, wie es aussieht) aktiviert lassen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

doppelfish am :

Welchen Hotlink-Schutz hast Du denn? Ich hätte da eine Empfehlung.

Andre Heinrichs am :

Und was aus dem großen Archiv an Dingen ist da die Empfehlung? Vielleicht diese händisch gepflegte Liste? Ich mag keine Listen pflegen müssen.

doppelfish am :

Hm. Müsste sich doch was machen lassen. Mit Gooooooooogel Image Search, und ein paar entsprechend (un)geeigneten Suchbegriffen.

Andre Heinrichs am :

Ich will aber auch keine Listen mit Gooooooooooogle pflegen. Ich will einfach, dass jeder Vollidiot, der hier Bilder hotlinkt, einfach mal einen defekten Link produziert.

doppelfish am :

Ist doch ganz einfach: Gockel Image Search produziert 20 Treffer auf der ersten Seite. Zufallszahl n zwischen 1 und 20 produzieren, und den nten Treffer ranholen.
Die Beschränkung auf Vollidioten könnte allerdings etwas schwieriger werden.

Andre Heinrichs am :

dafür muss man ja nu wieder was proklammieren. Und in Pie Äitsch Pie bin ich extrem unbewandert.

doppelfish am :

Results *1* - *10* of about *83,400,000* for *PHP* *tutorial* (*0.12* seconds)

Unbewandertheit ist kein Grund zum Nicht-Progrmamieren. Schau' Dir Linux an. Gnhihihi ...

Andre Heinrichs am :

Im Moment habe ich aber schlicht nicht die Langeweile, um mich mit eienr völlig neuen Programmiersprache anzufreunden.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck