Skip to content

verstörend

Da ich gerade die aktuelle Folge vom Chaosradio durchgehört habe, muss ich jetzt einfach mal darauf hinweisen. In der Sendung mit dem Titel "Leben mit der Vollüberwachung - Aus dem Alltag eines Terrorverdächtigen" berichtet ein Betroffener davon, wie es ist, wenn man überwacht wird. Aus den Akten, die Martin einsehen konnte, geht hervor, dass die zur Überwachung herangezogenen Beamten offensichtlich noch nie etwas vom Kernbereich der privaten Lebensführung gehört haben, denn es wurde offensichtlich auch protokolliert, ob das Licht an oder aus war, während Martin mit seiner Freundin geschlafen hat. Muss ich noch erwähnen, dass der Mann erwiesenermaßen unschuldig war und ist?

Pikantes Detail am Rande: Wer sich "verdächtig" verhält, indem er zum Beispiel Mails verschlüsselt, zieht wohl noch mehr Interesse der Strafverfolger auf sich. Mir unbekannt ist, ob das auch für Leute gilt, die Gardinen verwenden, oder gar ihre Wohnungstür abschließen, wenn sie nicht in der Wohnung sind.

Soviel zu den Vollidioten, die immer wieder verkünden, dass man doch nichts zu befürchten habe, wenn man nichts "Böses" getan hätte. Aber vielleicht sollte man besser mit niemandem reden, denn der könnte ja schon mal mit jemandem in einem Bus gesessen haben, der einen Text veröffentlicht hat, in dem eine Hand voll Begriffe vorkamen, die auch in einem Bekennerschreiben aufgetaucht sind.


Trackbacks

RA-Blog am : Terrorverdächtig: So schnell kann's gehen

Vorschau anzeigen
Im Chaosradio Folge 128 "Leben mit der Vollüberwachung" berichtet ein Betroffener, wie er über ein Jahr lang vom Bundeskriminalamt überwacht wurde. Martin ist außerparlamentarischer Linker und publiziert Texte. Er ist Freund und Kollege eines Berliner

Compyblog am : ComPod #67: Spiderspinne

Vorschau anzeigen
Der heutige ComPod entstand unter Einfluss von Schmerzmitteln. Ohne wäre da einfach nichts zu machen gewesen.Themen sind heute: STS-120 (die ich fälschlich mit der nachfolgenden Nummer verwechselt habe), mein rechtes Ohr, und warum ich wieder nichts zur

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen