Skip to content

einparken hoch zwei

Im Moment parkt gerade eine gewisse fahrbare Startrampe mit Shuttle, externem Tank und zwei SRB (Solid Rocket Booster) ein.

Wenn das erledigt ist, gibt es noch einen weiteren Einparkvorgang mit dem Shuttle Atlantis. Die Ladebucht des Shuttles enthält im Moment laut Nasa-Webseite (verlinken kann ich den Beitrag nicht, weil der keinen permanenten Link hat) noch nicht das Columbus-Modul, was in der anstehenden Shuttlemission zur ISS geschafft werden soll. Ob noch weitere Komponenten in den Laderaum eingebastelt werden müssen (Roboterarm, OBSS, Andockmechanismus für die Station fallen mir da spontan ein), konnte ich der Meldung nicht entnehmen. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

doppelfish am :

Sind da noch ein paar Plätze frei? Ich wüsste da noch zwei Passagiere, die unbedingt mit müssten. Nur Hinflug.

Andre Heinrichs am :

Bitte nicht, die machen da bestimmt noch irgendwas kaputt. Ich fände eine Tour direkt in die Sonne angemessen.

doppelfish am :

Wir wollten eh' noch einen Streßtest für die Hitzekacheln an der Shuttle. Ist ja nur ein kleiner Umweg.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen