Skip to content

praktisches Tool

Ich habe mich heute mal mit den 'Hausaufgaben' der Java-Schulung beschäftigt. Weil ich dabei (natürlich) wieder blöde Anfänger-Fehler gemacht habe, brauchte ich einen Debugger für Java. Den habe ich dann im Eclipse-System entdeckt. Bei der Gelegenheit ist mir dann mal wieder aufgefallen, wie viele triviale Fehler eine gute Softwareentwicklungsumgebung einem ersparen kann.

Zum Beispiel erzeugt Eclipse sofort schließende Klammern beziehungsweise Anführungszeichen, sofern man die öffnenden Zeichen eingibt. Ich glaube, ich werde mich sehr schnell an das Tool gewöhnen, und mich irgendwann fragen, wie ich jemals ohne programmiert habe.

Hilfe-Seite oder nicht

Irgendwie scheinen viele Leute diese Seite mit einer Hilfe-Seite zu verwechseln...

"rechner geht aus" - Meine Rechner gehen nur dann aus, wenn ich sie ausschalte. Und das finde ich auch ganz ok so.

Ich habe hier auch keinen "spruch für kollege".

Und zum "aldi rechner november 2005" kann ich genausowenig beitragen.