Skip to content

Mail von der Polizei

Komische Sachen gibt's:

Scheinbar habe ich in NRW einen Namensvetter, der bei der Polizei tätig ist. Der Mann hat anscheinend auch einen web.de-Account, der sehr ähnlich zu einem meiner Accounts sein muss. Jedenfalls bekam ich kürzlich eine Einladung zu eienr Veranstaltung im Dezernat Auslandseinsätze. Nachdem ich mir ziemlich sicher bin, nicht gemeint gewesen zu sein, habe ich der Absenderin das zurückgemailt. Ihre Antwort bestand dann darin, dass ich die Einladungsmail "vernichten" dürfe, und sie den Kollegen wohl direkt nochmal ansprechen würde.

Ich hoffe doch, ich konnte den Freunden und Helfern helfen :-)

Murphy mal wieder

Das hätte mir auch vorher klar sein dürfen: Auf dem Weg zum Bus bin ich dem nämlich schon begegnet. Und zwar an der Kreuzung, über die ich erst rüber gemusst hätte, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Aber wenigstens kam der nächste Bus 10 Minuten später...

Autofahren? Lieber nicht.

Ich muss heute noch neue Schuhe kaufen. Bis vor ein paar Minuten habe ich noch überlegt, ob ich mit dem Auto fahre. Aber da habe ich mich nach einem kurzen Einkauf um die Ecke doch gegen entschieden. Mir kommt gerade etwas zu viel kristallines Wasser vom Himmel. Aber es ist gut zu wissen, dass es in Bremen auch schneit heute.

Ja is denn heut scho Weihnachten?

Irgendwie sieht es draußen so seltsam weiß aus. Da hat es wohl über Nacht geschneit... Der Luftdruck hat sich mittlerweile auch wieder etwas beruhigt, und fällt nurnoch, anstatt abzustürzen.

Ich glaube, der Winter hat Einzug gehalten, auch in Hamburg.

Luftdruck-Chaos

Ich habe eben mal auf meine Uhr geschaut: der Luftdruck muss in letzter Zeit ziemlich stark gefallen sein. Na, dann weiß ich ja, wo die Kopfschmerzen herkamen.

Neue Version der Blogsoftware

So, ich habe gerade auf s9y 0.9.1 aufgerüstet (upgegradet klingt doof). Änderungen hat es dabei hauptsächlich hinter den Kulissen gegeben.

Danke auch nochmal an Manuel, der dem Server den entscheidenden Schubs gegeben hat, ohne den das Update nicht möglich gewesen wäre.

Zeugs für Singles

Heute habe ich bei Aldi mal probeweise 2 Paar Herrensocken gekauft. Im Waschsalon machen sich ja meine alten Socken öfter mal selbständig.

Ein erster Test verlief jedenfalls zu meiner Zufriedenheit. Wenn die Teile gut genug sind, könnte ich mir gut vorstellen, öfter mal neue Socken beim Discounter zu kaufen.

Umzüge

Nein, es macht keinen Spaß, wenn man mal wieder Büros tauschen darf. Aber Thomas (ja, der Selbe) meint ja, es wäre besser für die Arbeit.

Ich frag mich ja bloß, warum er mich erst fragt, was ich von einem Umzug halte, wenn er dann trotzdem beschließt, das machen zu wollen. Dafür darf er jetzt allerdings dafür sorgen, dass die Telefone umgestellt werden. Und zwar möglichst schnell.

Jetzt wäre es aber auch sehr praktisch, wenn sowohl mein Java-PC als auch mein DWH-PC gleichzeitig am Netzwerk hängen könnten.

Mein erstes Eiskratzen

Heute früh wollte ich mal wieder zum Waschsalon. Mit dem Auto. Dabei gab es nur ein klitzekleines Problem: Das Auto war ziemlich vereist. Aber ich denk mir nichts böses, und hol den Eiskratzer. Bei der Gelegenheit lasse ich lieber schonmal den Motor an, und stell die Heizung auf höchstmögliches Wärmen.

Beim Seitenfenster auf der Fahrerseite hatte ich auch recht schnell das Eis abgekratzt. Da war das Wasser vor dem Gefrieren ja auch in relativ großen Stropfen gelandet. Die Windschutzscheibe war dann aber ein ganz anderes Kaliber. Nicht nur, dass die deutlich größer ist, nein, da muss das Wasser vor dem Gefrieren in sehr feinen Tropfen kondensiert sein. Dadurch hat dann die Windschutztscheibe deutlich länger gedauert. Aber wenigstens wurde es mir dadurch nicht so sehr kalt :-)

Fazit: Ich mag Eiskratzen nicht.

Maulwurf?

Nachdem Kyu über ein ähnliches Problem berichtet, will ich meine eigenen Erfahrungen auch mal schildern:

Ich habe schon seit dem jüngsten Kindesalter eine Brille. Rechts lag ich bei der letzten Messung (vor einem Jahr) bei -3 Diopthrien, links bei -8. Mein 'besseres' Auge, mit dem ich auch in den allermeisten Fällen sehe, ist auch das Rechte. Leider verschlechtert sich auf dem Auge aber in letzter Zeit meine Sehfähigkeit wieder mehr; ich werde also noch kurzsichtiger.

Das äußert sich dann in so schönen Situationen, wie der folgenden:


"Maulwurf?" vollständig lesen

schon wieder komisches Wetter

Heute haben wir schon wieder ein verwirrendes Wetter. Als ich von dem Schulungszentrum aufgebrochen bin, war es noch recht klar. Zugegeben, ziemlich kalt, aber doch klar. Als meine U-Bahn dann (etwa 40 Minuten später) ankam, war es dann ziemlich neblig. Ich frage mich ja, wo der ganze Nebel so schnell hergekommen ist. Aber wahrscheinlich gibt es eine völlig logische Erklärung dafür :-)

Kalender defekt?

Irgendwas ist komisch: entweder, der Kalender spielt verrückt, und es ist April, oder das Wetter heute hatte irgendwie nen Knacks weg.

Morgens war es bewölkt, was ja nichts ungewöhnliches für den Herbst ist.

Mittags hat es dann plötzlich ziemlich heftig geschneit.

Und Abends war dann auf einmal wieder (fast) wolkenloser Himmel.

Was also ist da kaputt?