Skip to content

Ich bin ihn los

Nachdem sich der FAST-Crawler heute den ganzen Tag hier im Blog rumgetrieben hat, ist es mir zuviel geworden. Ich habe mir eine robots.txt-Datei angelegt, in der ich ausdrücklich den Crawler ausgesperrt habe. Gerade habe ich im Log nachgesehen: Der letzte Zugriff von der entsprechenden IP war um 20 Uhr, und dabei hat er sich nur die robots.txt abgeholt. Auf einmal werden auch meine Statistiken wieder übersichtlicher :-)

Ich bin im Blog :-)

Wer fleißig beim Shopblogger Björn Harste mitliest, kann es schonmal in dem einen oder anderen Kommentar gelesen haben: Ich war auch schonmal zu Besuch. Das ist auch schon ein paar Monate her, und ich bin damals leider nicht im Blog erwähnt worden, aber heute hat Björn das Foto, was bei dem Besuch entstanden ist, mal bei Kyu in einem Kommentar eingestellt. Das erinnert mich daran, dass ich meine Linkliste mal etwas erweitern sollte. Mal schauen, wann ich dazu komme.