Skip to content

Blitz-Beschlag

Heute früh habe ich erstmals ein sehr eigenartiges Phänomen erlebt: Blitz-Beschlag. Das heißt, in meinem Auto sind innerhalb weniger Sekunden sämtliche Scheiben beschlagen. Zum Glück fuhr ich zu der Zeit nicht schnell. Die Lösung bestand dann darin, die Klimaanlage einzuschalten, die Lüftung voll aufzudrehen und auf die Scheiben blasen zu lassen. Ich überlege ja immernoch, ob das auf irgendein Problem hinweisen will. Vielleicht fahre ich morgen einfach mal mit dauerhaft eingeschalteter Klimaanlage (und natürlich auf Heizen eingestellt) zur Arbeit.

Wenn das Wetter nicht zum Wetterbericht passt

...ist bestimmt das Wetter falsch. Oder so. Das war heute morgen schon interessant, wie der Radio-Moderator in der Wettervorhersage verkündete, dass es heute den ganzen Tag Regenfrei bleiben solle, und ja auch schon wäre, während ich gegen den beharrlichen Nieselregen die Scheibenwischer einsetzen musste. Heute Nachmittag hat es dann aber zum Glück auch nicht geregnet. Niesel ist doch kein Regen, oder?