Skip to content

Diagnose

Ich habe mich eben etwas länger mit dem Notebook beschäftigt, das seit Freitag nicht mehr funktioniert. Anstatt zu booten zeigt es nur bunte Speicherinhalte an. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist das Gerät wohl ein Fall von Totalausfall. Schade ist mir um einige Daten, die ich nirgends sonst gesichert hatte. An die komme ich jetzt wohl erst heran, wenn ich die Festplatte irgendwie aus dem Rechner gefrickelt bekomme. Dank sehr kleiner Kreuzschlitz-Schrauben dürfte das allerdings in einen ziemlichen Kampf ausarten. Mal sehen, was sich da machen lässt. Gestern habe ich mich immerhin schon nach einem Ersatz für den Rechner umgesehen. Endgültig entschieden ist aber noch Nichts. Ich werde weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Rote Welle

Darüber wollte ich gestern schon schreiben, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen: Normalerweise (lies: in der Woche) kann man auf der B75 ziemlich gut durchfahren. Man erwischt eine grüne Welle, wenn man schätzungsweise 65 km/h fährt. Am Wochenende sieht das aber ganz anders aus. Da kann man 'mit 'Glück' eine rote Welle erwischen,bei der man wirklich bei jeder Ampel anhalten muss. Wozu das gut sein soll, ist mir allerdings wirklich nicht klar. Umweltfreundlich sind ständige Beschleunigungs- und Bremsmanöver bestimmt nicht.

Ich habe jetzt übrigens für die Auto-Geschichten eine eigene Kategorie eingerichtet.